Vorschläge zur Neuplanung liegen bereits vor

In der Stadtratssitzung am 25. Juli 2019 berichtete die Verwaltung gemeinsam mit dem beauftragten Architekten Walter Achatz über die aktuellen Entwicklungen in der Generalsanierung. Der Grund: vertiefende Fachplanungen ergaben eine Baukostensteigerung im Bauteil II.

Gleich nach Bekanntwerden der Kostensteigerung wurde das Architekturbüro mit der Erarbeitung von Planungsvarianten beauftragt. Ziel sollte es sein, sich kostenmäßig weitestgehend an den vergebenen Kostendeckel anzunähern, ohne dass die neuen Gebäude an Funktionalität verlieren. Auch die Forderungen aus dem Bürgerbeteiligungsprozess haben nach wie vor höchste Priorität. Bislang wurde noch kein Geld „verbaut“.

Bisher wurde Die favorisierte Variante wurde dem Stadtrat präsentiert und zur Kenntnis genommen. Bevor ein Beschluss gefasst werden kann, sind jedoch tiefergehende Planungen notwendig.

Hier finden Sie die offizielle Pressemitteilung der Stadt Augsburg.